themenzirkus.at

Geldanlage Wohnung

März 7th, 2010 · No Comments

Mein Mann und ich setzen uns einmal im Jahr zusammen und gehen unsere Finanzen durch. Dieses Jahr müssen wir uns verstärkt um Geldanlagen kümmern. Welche Anlage ist schon sicher? Da bei uns im Ort die Mieten sehr hoch sind, überlegen wir eine Wohnung zu kaufen.

Wir wollen uns eine schöne, große Wohnung suchen, die wir für die nächsten Jahre vermieten und später selbst beziehen. Leider sind wir beide beruflich sehr eingespannt. Wer kann sich also um die Suche einer Wohnung kümmern, wer regelt alle Formalitäten? Da kam uns die Idee mit einer Immobilienverwaltung wie www.bayerische-hausverwaltung.de. Aber was machen die alles? Eine passende Wohnung in unserer Stadt werden sie für uns suchen können. Jetzt habe ich gehört, dass die sich sogar um die Vermietung kümmern. Es wäre ein Traum, wenn er bezahlbar ist, sich um nichts sorgen zu müssen.

Schließlich müssen passende Mieter gefunden werden, die Formalitäten, Buchhaltung erledigt werden und sollte es Ärger mit dem Mieter geben, will man ja auch abgesichert sein. Und was ist, wenn man dann schließlich selber die Wohnung nutzen will? Kriegt man den Mieter raus, gibt es Schäden an der Wohnung, usw. Perfekt wäre es natürlich auch, wenn die Immobilienverwaltung in regelmäßigen Abständen nach der Wohnung schaut oder einen Hausmeister dafür beauftragt. Da wir beide keine Zeit dafür haben, sind wir eher bereit, dafür zu zahlen. Schließlich ist es auch effektiver, wenn sich jemand um diese Angelegenheiten kümmert, der sich damit auch auskennt. Also werden wir mal versuchen, eine passende Immobilienverwaltung zu finden, Vertrauen ist da natürlich ein wichtiger Punkt!